Direkt zum Inhalt

DOREAFAMILIE Bestwig

Gegenseitige Unterstützung, eine gute Stimmung im Team und die tägliche Fürsorge für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind uns in der DOREAFAMILIE besonders wichtig. Schau dir gleich unsere aktuellen Stellenangebote an und finde heraus, welche Jobs und Benefits bei uns auf dich warten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Offene Stellenangebote an diesem Standort

Deine Ansprechpartner/in vor Ort

Am Dörnberg 1, 59909 Bestwig
DOREAFAMILIE Bestwig
Einrichtungsleitung
Gabriele Hase
e.: @email

Bestwig – naturnah im Hochsauerland

Unsere Einrichtung liegt im zu Bestwig gehörigen Ortsteil Andreasberg mit seinen rund 450 Einwohnerinnen und Einwohnern. Mit dem Arnsberger Wald, der Ruhr sowie weiteren Flüssen und Laub- sowie Nadelwäldern in der Umgebung ist Bestwig am nördlichen Rand des Hochsauerlandkreises landschaftlich wunderschön eingebettet. Entstanden ist der Ort als Bergarbeiterkolonie. Noch heute kann man das ehemalige Erzbergwerk in einem Bergbaumuseum besichtigen. Fort Fun und Winterberg sind als Ausflugsziele nicht weit.
Bestwig ist außerdem gut an die Umgebung angebunden: Mit dem Sauerland-Express bzw. dem Dortmund-Sauerland-Express kommt man vom Bahnhof Bestwig aus schnell nach Hagen und Warburg oder auch nach Dortmund und Brilon. Diverse Buslinien innerhalb der Gemeinde sorgen ebenfalls für eine gute Erreichbarkeit. Über die A46 ist unsere Einrichtung auch an das Autobahnnetz verbunden.