Direkt zum Inhalt
Neu Teilzeit

Betreuungskraft §43 b, SGB XI (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Stemwede

Heitkampsport 21, 32351 Stemwede-Wehdem
Job Betreuuung in der DOREAFAMILIE Eine Betreuerin hilft einer Bewohnerin Job Betreuuung in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Mögliche Herausforderungen gehen wir miteinander an. Bei uns fühlt man sich trotz Arbeit ein bisschen wie zuhause und dazu gehören für alle, unabhängig von der Nationalität.
Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.
Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss

Das bieten wir dir

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

Du vermittelst Zuwendung, Sicherheit und Geborgenheit, aktivierst und motivierst gemeinsam mit deinem Team. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE üblich.

  • Du gestaltest mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen aktiven und interessanten Alltag.
  • Du motivierst sie zu ihrer Teilnahme an Tätigkeiten zur Steigerung ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens.
  • Du nimmst durch deine Anwesenheit und Gesprächsinitiative viele Ängste und vermittelst damit Orientierung und Ermutigung.
  • Du achtest auf Veränderung im Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner und stehst im engen Austausch mit der Pflege.
  • Du wirkst an der würdevollen Begleitung Sterbender mit.

Das bringst du mit

  • Orientierungspraktikum (5 Tage)
  • Qualifizierungsmaßnahme bestehend aus drei Modulen (160 Unterrichtsstunden, zweiwöchiges Betreuungspraktikum)
  • Möglichst Nachweis über Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (z. B. durch Zivildienst, ehrenamtliche Tätigkeiten)
  • Freude an deiner Arbeit mit älteren Menschen
  • Interesse an den Stärken und Fähigkeiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Fröhlichkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Tanja Bekemeier
Heitkampsport 21, 32351 Stemwede-Wehdem
DOREAFAMILIE Stemwede
Assistenz der Einrichtungsleitung
Tanja Bekemeier
e.: @email

DOREAFAMILIE Stemwede

Stemwede im Naturpark Dümmer

Stemwede liegt in der nördlichsten Gemeinde Nordrhein-Westfalens im Kreis Minden-Lübbecke, zwischen Osnabrück und Bielefeld. Hier, im Naturpark Dümmer, gibt es viele gut erhaltene Bauernhöfe, zum Teil im Fachwerkstil. Auf rund 950 Hektar lassen sich außerdem Wildgänse, Brachvögel und Moorfrösche beobachten. Ein großer Supermarkt und weitere Geschäfte, Ärzte und diverse Dienstleister finden sich direkt im Ort. Neben Kindergärten gibt es Grundschulen in Haldem, Levern, Oppenwehe und die Freie evangelische Grundschule Oppendorf. Weiterführend als Sekundarschule ist die Stemweder-Berg-Schule. Das Vereinsleben in Stemwede ist besonders rege. Der überwiegende Teil der Einwohnerinnen und Einwohner ist Mitglied in einem der 29 Sportvereine. Der Bahnhof Lemförde liegt an der Bahnstrecke Bremen – Osnabrück. Er verbindet die Region mit dem Regional- und Fernverkehr. Dazu kommt ein ausgebautes Busnetz. Stemwede ist über die gut ausgebaute Landesstraße 770 (Bohmte-Espelkamp-Petershagen) an die B 51, B 239, B 61 und an die B 482 angebunden. Die nächsten großen Flughäfen sind in Münster-Osnabrück und Bremen erreichbar.

1050
52.4419448, 8.4674932
Heitkampsport

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!