Direkt zum Inhalt
Neu Teilzeit

Leitung Soziale Betreuung (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Buxtehude

Kottmeierstraße 2a, 21614 Buxtehude
Job Betreuuung in der DOREAFAMILIE Eine Betreuerin hilft einer Bewohnerin Job Betreuuung in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Wir sind ein festes Team, das gerne bei einander bleibt. Fluktuation gibt es bei uns kaum. Die Gestaltung des Dienstplans ist familienfreundlich, denn wir richten uns nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Das bieten wir dir

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Deine neuen Aufgaben

Mit deiner Arbeit stellst du die Weichen für die engagierte Betreuungsarbeit deines Teams. Du sorgst damit für die Motivation und Einbeziehung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zum Wohl ihrer Selbstbestimmung und ihrer Lebenszufriedenheit.

  • Du planst, koordinierst und lenkst alle Aktivitäten des Bereiches Betreuung
  • Vernetzung mit anderen Fachbereichen im Haus, besonders mit der Pflege und der Leitung
  • Du sicherst eine effiziente Ablauforganisation und einen optimalen Personaleinsatz
  • Du planst und organisierst innerbetriebliche Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • Du organisierst und gestaltest Feste und öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen
  • Du wirkst bei der sozialrechtlichen Beratung mit.

Das bringst du mit

  • Qualifikation als Ergotherapeut/in (staatlich anerkannte 3-Jährige Ausbildung) oder Qualifikation als Heilerziehungspfleger/in oder abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium (Sozialarbeit/ Sozialpädagogik/ Heilpädagogik)
  • Möglichst fünfjährige Berufserfahrung in dem erlernten Beruf
  • Nachweisbare Leitungserfahrung oder entsprechende Leitungsqualifikation (durch Schulung z.B. Führungskraft IHK)
  • Überzeugungskraft und Verständnis
  • Freude an der Betreuung von älteren Menschen
  • Motivation im Team zu arbeiten
  • Ausrichtung auf die Stärken und Ressourcen älterer und pflegebedürftiger Menschen

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

Wir bitten von Vermittlungsanfragen abzusehen, da wir derzeit keine externen Unterstützungen für die Besetzung dieser Position benötigen.

Deine Ansprechpartner vor Ort

Kottmeierstraße 2a, 21614 Buxtehude
DOREAFAMILIE Buxtehude
Einrichtungsleitung
Magdalena Schmilinski
e.: @email
umlandt_buxtehude
Kottmeierstraße 2a, 21614 Buxtehude
DOREAFAMILIE Buxtehude
Pflegedienstleitung
Denise Umlandt
e.: @email

DOREAFAMILIE Buxtehude

Buxtehude – dem Alten Land ganz nah

Das 40.000-Einwohner-Städtchen Buxtehude grenzt ans Alte Land – an die Elbmarsch mit ihren blühenden Obstwiesen, an die Lüneburger Heide und an die Stader Geest. Hamburg ist in einer halben Stunde erreicht. Ausflugsziele gibt es also zur Genüge und die Bewohnerinnen und Bewohner nehmen rege teil an Exkursionen in die Umgebung.
Sehr beliebt ist schon die Buxtehuder Altstadt mit dem berühmten Este-Fleth, den malerischen Fachwerkhäusern und guten Einkaufsmöglichkeiten. Der Fußweg dorthin lässt sich auch mit Rollator in rund zehn Minuten gut meistern. Kitas, Grund- und weiterführende Schulen sind vor Ort vorhanden. Durch die S3 ist Buxtehude an den Hamburg Verkehrsverbund angebunden und auch das innerstädtische Busnetz ist gut ausgebaut.

2323
53.4739391, 9.7022898
Kottmeierstraße

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!