Direkt zum Inhalt
Vollzeit

Einrichtungsleitung (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Köln

Marktstraße 63, 50968 Köln
Einrichtungsleitung Pflege DOREAFAMILIE Einrichtungsleitung Pflege DOREAFAMILIE Einrichtungsleitung Pflege DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss

Das bieten wir dir

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

Du wirst bei uns einen guten Mix zwischen Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Dazu gehört auch der Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen bei unseren Regionaltreffen oder die DOREA-App zum unzensierten Vernetzen mit allen Mitgliedern der DOREAFIMILIE.

  • Zugewandte und professionelle Kommunikation mit Kundinnen und Kunden
  • Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung
  • Differenzieren und ausgewogen beurteilen
  • Strategie statt Taktik
  • Entscheidend: hohe Kunden- und Bewerberorientierung 

Das bringst du mit

Auf dich kommt es an! Du weißt wie man gute Pflege umsetzt und dass sie finanziert werden muss. Wirtschaftlichkeit und Werte gehören für dich zusammen. Du gewährleistest mit deinem Team einen reibungslosen administrativen, logistischen und personellen Ablauf.  Das beweisen auch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die du überzeugst anstatt anweist.

Bei uns ist immer etwas los! Ein wichtiges Anliegen ist dir daher auch der Kontakt zu den Akteuren des Gemeinwesens im Umfeld deines Standortes. Du bist offen für Neues und gehst kreative Wege, um neue Kolleginnen und Kollegen für deine Teams zu finden.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen bist du Vertraute oder Vertrauter, Beraterin oder Berater. Ihr Lebensmut und die Bestätigung, dass sie sich wohlfühlen, zeigen deinen Erfolg gemeinsam mit deinem Team. 

  • Abschluss einer Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf
  • oder: abgeschlossenes Studium zum/r Diplom – Pflegewirt/in
  • oder: abgeschlossenes Studium zum/r Betriebswirt/in, Pflegepädagogen/in oder vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsposition eines Heimes oder in einer vergleichbaren Einrichtung. Die vom Heimgesetz geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten müssen dabei erworben worden sein.
  • ggf. eine Weiterbildung zum/r Leiter/in einer stationären Pflegeeinrichtung
  • Besondere Kenntnisse in den Bereichen: PR und Marketing, betriebswirtschaftliches Wissen
  • Personaleinsatzplanung / Arbeitszeitmodelle
  • Mindestkenntnisse im Pflegemanagement
  • Umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Partnerschaftliche Durchsetzungsfähigkeit
  • Deine Vorliebe für Teamarbeit
  • Ideen, damit wir noch besser werden.

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Für diese Person ist leider kein Bild verfügbar
Marktstraße 63, 50968 Köln
DOREAFAMILIE Köln
Einrichtungsleitung
Emese Barat
e.: @email
1149
50.910446, 6.9543138
Marktstraße

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!