Direkt zum Inhalt
Eine Hauswirtschaftskraft lächelt in die Kamera

Hauswirtschaft und Reinigung: Hilf dabei, unsere Häuser zu einem Zuhause zu machen!

Hier liegst du viermal richtig: Du machst einen wichtigen Job. Du bist Teil eines Teams. Du hast viel Kontakt zu unsere Bewohnerinnen und Bewohnern. Dir bleiben Zeit und Energie für dein Privatleben. 

Du wirst gebraucht! 

Deine Arbeit hat für ältere und pflegebedürftige Menschen eine besondere Bedeutung. Schließlich sind unsere Einrichtungen ihr Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen sollen. Aber nicht nur das – auch wenn es um die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unseres Teams geht, spielt die Hygiene in unseren Einrichtungen eine wichtige Rolle.
 

Ein Job mit vielen Seiten

Eine Hauswirtschaftskraft hält Kleidung

Reinigung hat viel mit Achtung zu tun. Eine gepflegte Senioreneinrichtung zeigt den Respekt vor den Bewohnerinnen und Bewohnern ebenso wie vor unserem Team und unseren Besucherinnen und Besuchern. Für die Seniorinnen und Senioren bist du ein wichtiger Teil des Alltags. Man freut sich, wenn du kommst, erzählt dir vielleicht etwas über das eigene Leben und vertraut sich dir auch manchmal an. Kein Tag ist wie jeder andere, sondern bringt auch neben deinen unterschiedlichen Aufgaben viel Abwechslung. Du hast Kontakt zu Menschen, die du sonst vielleicht gar nicht kennenlernen würdest.

Familie und Freunde freuen sich mit

Bei uns kannst du planen und dein Privatleben genießen. Weil du Zeit dafür hast. Feste, gute Arbeitszeiten sind in deinem Job die Regel. Und du wirst auch noch genug Energie für deine Freizeitgestaltung haben, denn die DOREAFAMILIE achtet darauf, dass deine Arbeitsbedingungen stimmen. Wenn du mal nicht weißt, wo du mit all der Energie hinsollst, kannst du mit unseren Benefits zu günstigen Preisen in vielen Fitnessstudios trainieren.

Eine Hauswirtschaftskraft wischt den Boden

Deine Vorteile als Hauswirtschaftskraft in der DOREAFAMILIE

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Pflegeplatz für Angehörige

Sorg für deine Angehörigen! Bei uns bekommen sie bevorzugt einen Pflegeplatz

Prämien für’s Mitarbeiter­werben

Kassier super Prämien! Wenn du neue Mitarbeitende wirbst, bekommst du bis zu 2.000 €

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Mach mit bei uns!

Was solltest du mitbringen? Interesse an Menschen und Teamarbeit sowie Freude an Sauberkeit und Ordnung. Du kannst gleich einsteigen, ob mit oder ohne Berufsausbildung. 

Das sagen Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in der DOREAFAMILIE

Ein Portrait von Frau Stellmann

„Mit vereinten Kräfte dafür zu sorgen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich bei uns zu Hause fühlen – das ist die Aufgabe, für die ich jeden Morgen gerne aufstehe. Wer mag hat bei uns auch die Möglichkeit, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich fortzubilden.“

Silke Stellmann, Leitung Hauswirtschaft in der DOREAFAMILIE Lehrte
 

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt offene Stellen finden