Direkt zum Inhalt
Vollzeit Teilzeit

Pflegehilfskraft/-in für den ambulanten Dienst

DOREAFAMILIE Havelland Ambulante Pflege und Betreuung

Brandenburger Straße 14, 14641 Retzow
Eine Pflegekraft im Auto Ambulante Pflege Ambulante Pflege 3

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und nehmen uns Zeit für deine Wünsche und Bedürfnisse. Ein Team, ein Ziel!
Nach deiner Einarbeitung bieten wir dir die Wahlmöglichkeit zwischen einer mobilen Tour oder einer Tätigkeit in einer Wohnanlage.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss

Das bieten wir dir

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

Du wirst bei uns eine gute Mischung aus viel Abwechslung und auch Gewohnheiten erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist in der ganzen DOREAFAMILIE so üblich. Mach einfach mit.

  • Du unterstützt und versorgst unsere Kundinnen und Kunden in ihrem Lebensalltag.
  • Du motivierst sie zu aktiver Beschäftigung.
  • Du achtest auf Hygiene und Sicherheit in ihrem Wohnbereich.
  • Du nimmst Wünsche und manchmal auch Beschwerden entgegen.
  • Du nimmst an Teamsitzungen teil und hilfst uns mit deinen Ideen und deiner Reflektion.
     

Das bringst du mit

  • Nachweis einer 1-jährigen Ausbildung für Pflegekräfte (Krankenpflegehelfer/innen, Altenpflegehelfer/innen)
  • Möglichst Nachweis über eine Basisqualifikation in der Pflege
  • Möglichst mehrjährige Erfahrung in der direkten Pflege
  • Eine Fahrerlaubnis zum Führen eines KFZ
  • Fröhlichkeit und Selbstbewusstsein
     

Deine Ansprechpartner vor Ort

Brandenburger Straße 14, 14641 Retzow
DOREAFAMILIE Havelland Ambulante Pflege und Betreuung
Gesamtleitung
Nicole Schmidt
e.: @email

DOREAFAMILIE Havelland Ambulante Pflege und Betreuung

Havelland – Natur und Historie

Schon Theodor Fontane war vom Havelland in den Bann gezogen. Seine Spuren lassen sich im Fontane Museum im Schloss Ribbeck in Ribbeck nachverfolgen, aber auch viele Ausstellungen, Kirchen und Klöster gehören zu den vielfältigen Ausflugszielen der Region. Zudem laden zahlreiche Seen und Wanderwege sowie der Havellandradweg dazu ein, die Natur zu genießen. Pessin und Retzow, die Standorte unserer betreuten Wohnanlagen, sind rund 16 km von der Stadt Nauen entfernt, in der sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte und Schulen finden.
Mit der B5, die von Berlin über Nauen nach Hamburg führt sowie mit der B102, die Brandenburg an der Havel mit Rhinow verbindet führen mehrere wichtige überregionale Verkehrsstraßen durch das Havelland. Auch der Regionalverkehr der Deutschen Bahn ist gut ausgebaut und vernetzt die Region.

461
52.6242281, 12.6831846
Brandenburger Straße

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!