Direkt zum Inhalt
Vollzeit

Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Artlenburg Ambulante Pflege und Betreuung

Blumenstraße 19, 21380 Artlenburg
Job in Pflege in der DOREAFAMILIE iStock_1195965535 Job in Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Familiengerechte Arbeitszeiten gibt es bereits jetzt schon für zwei Drittel unseres Teams mit verlässlichen Diensten und Anfangszeiten. Wir arbeiten weiter daran. Außerdem sitzen wir einmal im Monat alle gemütlich beisammen. Das bringt Beständigkeit in der Teamstruktur, denn jeder hat ein offenes Ohr für jeden und ist bereit, sich spontan zu unterstützen unabhängig von der Qualifikation.

Deine Arbeit schätzen wir und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

E-Learning auf dem Tablet
Das Wort Ideencamp
Unzensiert! Eigene App für MItarbeitende

Das bieten wir dir

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Fahrkostenzuschüsse

Deine neuen Aufgaben

  • Du lernst, wie Pflegeprozesse organisiert werden. 
  • Du eignest dir medizinisches Wissen an. 
  • Du lernst viel über die optimale Qualität der Pflege, gestaltest sie mit und stellst sie sicher.  
  • Du sorgst für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Du wirst viel Menschliches erleben und auch mal an deine Grenzen kommen, aber immer die Unterstützung deines Teams haben.

Das bringst du mit

  • Einen mittleren Schulabschluss und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zur einjährigen examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d)
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Ein einwandfreies Führungszeugnis
  • Einen aktuellen Gesundheitscheck
  • Lust auf Teamarbeit
  • Interesse an Menschen sowie die Bereitschaft, zu helfen und Teil unseres Teams zu werden

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Blumenstraße 19, 21380 Artlenburg
DOREAFAMILIE Artlenburg Ambulante Pflege und Betreuung
Pflegedienstleitung Ambulanter Dienst
Anja Stiller
e.: @email

DOREAFAMILIE Artlenburg Ambulante Pflege und Betreuung

Artlenburg – Schmucker Flecken direkt an der Elbe

Rund 1.700 Einwohnerinnen und Einwohner sind im Flecken Artlenburg, der im niedersächsischen Landkreis Lüneburg westlich des Naturparks Elbhöhen-Wendland liegt, zuhause. Der Elbe-Seitenkanal zweigt hier von der Elbe ab. Die Gemeinde gehört der Samtgemeinde Scharnebeck an. Mit dem Heimatmuseum, der denkmalgeschützten St. Nicolai Kirche und der Holländermühle als Wahrzeichen gibt es einiges vor Ort zu entdecken. Auch ein Spaziergang entlang der Elbe ist immer lohnenswert. Eine Kindertagesstätte, Grundschule sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs sind vor Ort vorhanden. Lüneburg ist über die B209 in 20 Minuten schnell erreicht und auch die Hansestadt Hamburg ist nur etwa 50 km entfernt.

536
53.3690356, 10.4799823
Blumenstraße

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!