Direkt zum Inhalt
Vollzeit

Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Herbstein

Zum Thermalbad 5, 36358 Herbstein
Job in Pflege in der DOREAFAMILIE iStock_1195965535 Job in Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Wir besitzen Stärken und Schwächen! Jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten ins Team und in unsere Einrichtung ein. Wir kennen uns und schätzen den Beitrag, den jede und jeder von uns leistet. Bei uns sind gestellte Aufgaben kein Einzelprojekt, sondern werden im Team angegangen. Unser Motto: Eine Hand kann keinen Knoten lösen – Die Kraft liegt im Team!
Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

E-Learning auf dem Tablet
Das Wort Ideencamp
Unzensiert! Eigene App für MItarbeitende

Das bieten wir dir

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

  • Du lernst, wie Pflegeprozesse organisiert werden. 
  • Du eignest dir medizinisches Wissen an. 
  • Du lernst viel über die optimale Qualität der Pflege, gestaltest sie mit und stellst sie sicher.  
  • Du sorgst für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Du wirst viel Menschliches erleben und auch mal an deine Grenzen kommen, aber immerhin die Unterstützung deines Teams haben

Das bringst du mit

  • Einen mittleren Schulabschluss und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zur einjährigen examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d)
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Ein einwandfreies Führungszeugnis
  • Einen aktuellen Gesundheitscheck
  • Lust auf Teamarbeit
  • Interesse an Menschen sowie die Bereitschaft, zu helfen und Teil unseres Teams zu werden

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Zum Thermalbad 5, 36358 Herbstein
DOREAFAMILIE Herbstein
Einrichtungsleitung
Marco Schmitt
e.: @email

DOREAFAMILIE Herbstein

Herbstein – natürlich und gesund

Unser Pflegeheim liegt am Ortsrand von Herbstein im mittelhessischen Vogelsbergkreis direkt an der Deutschen Märchenstraße. Der hübsche Luftkurort zählt knapp 5.000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist gleichzeitig staatlich anerkanntes Heilbad mit „Hessens höchster Heilquelle“. Die liebevoll dekorierten Fachwerkhäuser im Ringwall und das Fachwerk-Rathaus am Marktplatz bilden ein wunderschönes Ensemble. Über die Grenzen Herbsteins hinaus bekannt ist die die traditionsreiche Herbsteiner Foaselt (Fastnacht), die aus dem 17. Jahrhundert stammt. Für Naturliebhaber ist Herbstein ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern und Radfahren. Auch bekannte Ausflugsziele wie der Hoherodskopf, das Schloss in Eisenbach, der Schottener Vogelpark oder die Barockstadt Fulda sind gut zu erreichen. Erholung nach dem Ausflug verspricht die Vulkantherme, ein Thermalbewegungsbad, das bereits seit 1980 Besucherinnen und Besucher anlockt und sich direkt neben unserer Einrichtung befindet. Herbstein verfügt außerdem über Kindergärten, eine Grund- und Musikschule sowie eine Fachschule für Sozialwirtschaft.

620
50.5688067, 9.3456052
Zum Thermalbad

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!