Direkt zum Inhalt
Vollzeit Teilzeit

Heilerziehungspfleger (w/m/d) * für die Soziale Betreuung

DOREAFAMILIE Nidda

Kurstraße 28, 63667 Nidda
Job in Pflege in der DOREAFAMILIE iStock_1195965535 Job in Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
Wähle deinen Überstundenausgleich

Das bieten wir dir

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

Du wirst bei uns eine gute Mischung aus Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Wichtig ist, dass die Qualität unserer Arbeit stimmt.

  • Du betreust und pflegst erwachsene Menschen mit Seelenpflegebedürfnissen und Behinderung.
  • Du sorgst für ihre Förderung und Begleitung im Sinne des Bundesteilhabegesetz (BTHG)
  • Du bist mitverantwortlich für die Organisation des Gruppenalltags und die Dokumentation.
  • Du arbeitest mit externen Kooperationspartnern zusammen.
  • Du übernimmst die Assistenz und Begleitung im Alltag entsprechend des individuellen Hilfebedarfes im Gruppendienst.

Das bringst du mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/-in, Erzieher/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gerne Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Menschen mit chronifizierten, psychiatrischen Erkrankungen und Seelenpflegebedarf
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
  • Organisationsgeschick und selbständige Arbeitsweise
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Humor und Motivationsgeist

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Kurstraße 28, 63667 Nidda
DOREAFAMILIE Nidda
Einrichtungsleitung
Michaela Baum
e.: @email

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!