Direkt zum Inhalt
Vollzeit Teilzeit

Pflegefachkraft/Prozessmanager (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Jesteburg

Bergweg 1-7, 21266 Jesteburg
Job in Pflege in der DOREAFAMILIE iStock_1195965535 Job in Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt. Wir sind ein tolles Team, weil jeder bei uns mit offenen Armen aufgenommen wird. Und wir sind ein starkes Team, weil wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen und auf einander aufpassen. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten

Das bieten wir dir

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Kinderbetreuungskosten
Dienstwagen

Deine neuen Aufgaben

Du wirst bei uns einen guten Mix aus Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Wichtig ist für uns alle, dass die Qualität stimmt. Hilf uns dabei! Mach mit.

  • Unterstützung der Bezugspflege bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation des individuellen Pflegebedarfs und dessen Sicherstellung
  • Mitwirkung im Qualitätsmanagement
  • Beratung der Bewohnerinnen und Bewohner zu ihren Risikopotentialen und in persönlichen Angelegenheiten
  • Entgegennahmen und Bearbeitung von Wünschen und Beschwerden nach den Qualitätsstandards der DOREAFAMILIE
  • Pflegefachliche Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, insbesondere in Prozesse der Qualitätssicherung

Das bringst du mit

  • Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger)
  • Möglichst Berufserfahrung
  • Die Fähigkeit, Situationen und Probleme einzuordnen und zu beurteilen.
  • Freude an Planung und Organisation
  • Vorliebe für Teamarbeit
  • Lust auf Fort- und Weiterbildung (Kosten übernimmt die DOREAFAMILIE)
  • Ideen, damit wir noch besser werden

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Bergweg 1-7, 21266 Jesteburg
DOREAFAMILIE Jesteburg
Einrichtungsleitung
Sabine Kamin
e.: @email

DOREAFAMILIE Jesteburg

Jesteburg – naturverbunden leben vor den Toren Hamburgs

Die gut 8.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Gemeinde Jesteburg liegt zehn Kilometer nördlich des Naturschutzparkes Lüneburger Heide und 30 km südlich der Freien und Hansestadt Hamburg. Jesteburg ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Heide, nach Hamburg oder in die schöne Hansestadt Lüneburg, die nach knapp 50 km zu erreichen ist. Der Ort verfügt über Einkaufsmöglichkeiten, ein reges Vereinsleben sowie eine Grund- und Oberschule. Erweiterte Schulen finden sich im nahen Buchholz in der Nordheide. Jesteburg hat außerdem ein Freibad und etliche Sporteinrichtungen, sowie ein Heimatmuseum anzubieten. Buslinien verbinden die Gemeinde mit der Region und Hamburg. Mit dem PKW erreicht man die Metropole Hamburg in gut 30 Minuten.

915
53.31403, 9.94588
Bergweg

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!