Direkt zum Inhalt
Vollzeit Teilzeit

Praxisanleiter (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Hatten

Bahnhofsallee 9, 26209 Hatten
Job in Pflege in der DOREAFAMILIE iStock_1195965535 Job in Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
E-Learning auf dem Tablet

Das bieten wir dir

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Deine neuen Aufgaben

Du wirst bei uns eine gute Mischung aus Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Wichtig ist, dass die Qualität unserer Arbeit stimmt.

  • Begleitung und Anleitung von Auszubildenden in der Pflegepraxis
  • Begleitung von Pflegemitarbeiterinnen und -mitarbeitern im Rahmen von Coachingeinheiten
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des DOREA-Einarbeitungskonzeptes.
  • Motivation von Schülerinnen und Schülern zu einem Praktikum bei uns.
  • Durchführung einer fachgerechten Grund- und Behandlungspflege
  • Verantwortlichkeit für die Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation des individuellen Pflegebedarfs

Das bringst du mit

  • Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger und Zusatzqualifikation zur/zum Praxisanleiter/in)
  • Möglichst Berufserfahrung in dem erlernten Pflegeberuf
  • Kenntnisse der Inhalte der Generalistischen Pflegeausbildung
  • Selbstvertrauen und Durchsetzungsgeschick
  • Fähigkeit, komplexe Vorgänge anschaulich zu vermitteln
  • Hohe Identifikation mit den Werten der DOREAFAMILIE
  • Freude an offener Kommunikation im Team

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Bahnhofsallee 9, 26209 Hatten
DOREAFAMILIE Hatten
Einrichtungsleitung
Eva-Maria Lindenblatt
e.: @email
Bahnhofsallee 9, 26209 Hatten
DOREAFAMILIE Hatten
Pflegedienstleitung
Christina Möbius
e.: @email

DOREAFAMILIE Hatten

Hatten – Ruhiger Vorort von Oldenburg

Hatten ist eine moderne und lebendige Großgemeinde mit rund 15.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Mit dem Ortsteil Sandkrug, in dem sich die DOREAFAMILIE befindet, zählen insgesamt elf Bauernschaften zu Hatten. Diese liegen verstreut zwischen fünf Millionen Bäumen, weiten Feldern, Wiesen und bis zu 20 Meter hohen Wanderdünen aus hellem, norddeutschen Sand. Der Naturpark Wildeshauser Geest, Museen, Galerien sowie eine große Auswahl an Gastronomiebetrieben bieten allen Generationen eine Fülle von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten direkt vor der Haustür. Schulen und Kindertagesstätten sind ebenso vorhanden.
Unsere Einrichtung liegt aber auch nur 10 Kilometer südlich von Oldenburg. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: Die Bushaltestelle liegt gleich um die Ecke und über den Bahnhof im Ort ist Sandkrug an die Bahnstrecke Oldenburg-Osnabrück angebunden. Auch über die Anschlussstelle der Bundesautobahnen 28 und 29 ist Hatten mit einer eigenen Autobahnausfahrt schnell erreichbar.

547
53.0579709, 8.2547823
Bahnhofsallee

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!