Direkt zum Inhalt
Zwei Frauen sprechen über eine Akte

Verwaltung: Auf dich kommt es an! 

Zahlen sortieren und Papiere hin und herschieben? Ganz sicher nicht. Verwaltung in der DOREAFAMILIE bedeutet: Verantwortung übernehmen, Digitalisierung vorantreiben, vielfältige Aufgaben lösen. 

Die Verwaltung ist oft Dreh- und Angelpunkt eines Standorts, denn hier laufen viele Fäden zusammen. Unsere Verwaltungskräfte in der DOREAFAMILIE lösen in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Standorts sowie mit externen Ansprechpartnern und im Kontakt mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern täglich vielfältige Aufgaben. Zum Beispiel könntest du mit der Verwaltung von Dokumenten betraut sein, die für das reibungslose Funktionieren deines DOREAFAMILIE-Standorts unerlässlich sind. Oder kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn Abrechnungen fehlen oder Nachweise über unsere Leistungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht stimmen? Lieber nicht.

Ohne dich läuft es nicht

Du weißt, wo wichtige Verträge liegen, weil das Vertrauen in dich groß ist. Mit deiner Sorgfalt unterstützt du klare Abläufe und entlastest deine Kolleginnen und Kollegen. Du weißt, was Pflegekassen erwarten und meisterst damit eine wichtige Aufgaben in der Pflege. Auch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bist du da, indem du zum Beispiel, wenn gewünscht, Gelder verwaltest oder Schreiben für Ämter aufsetzt – wie groß die Dankbarkeit für deine Hilfe ist, wirst du schnell zu spüren bekommen.

Eine Verwaltungsangestellte spricht mit einer Kollegin

Du hast die Wahl

Eine Verwaltungsangestellte zeigt ihrer Kollegin etwas auf einem Bildschirm

Wir arbeiten mit digitalen Unterstützungs-, Informations- und Kommunikationssystemen und verbessern diese fortlaufend. Abrechnungen, der Einsatz von Personal, die Aufnahme von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern, die Organisation von Ausfallplanungen oder Warenlieferungen müssen schnell gesteuert und nachverfolgt werden können. Unterstütze uns dabei!

Wenn dich kaufmännische Themen interessieren, findest du auch hier eine Vielzahl von interessanten Aufgaben. Du kontrollierst Zahlungseingänge, achtest auf den korrekten Eingang von Rechnungen und stimmst dich regelmäßig mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Buchhaltung ab.

Verwaltung hat Zukunft! Deine Vorteile als Verwaltungskraft in der DOREAFAMILIE

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Shopping­rabatte

Profitier von Rabatten! Egal ob Shoppen oder Tickets fürs Konzert – mit unseren Kooperationen sparst du bares Geld

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Das sagen Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in der DOREAFAMILIE

Hände tippen am Laptop

„Alles was du bei uns tust, leistet einen Beitrag, damit es rund läuft im Unternehmen. Aber die Wirkung deiner Arbeit reicht noch viel weiter. Denn durch korrekte und transparente Vorgänge wie Abrechnungen und Leistungsnachweise erreichst du für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen das Gefühl von Sicherheit und Verlässlichkeit. Außerdem hast Du entscheidenden Anteil daran, dass die DOREAFAMILIE ihre gesetzlichen und kaufmännischen Pflichten optimal erfüllt.“

Oliver Brettschneider, Leiter Rechnungswesen

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt offene Stellen finden