Direkt zum Inhalt
Neu Teilzeit Minijob

Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Dietzenbach

Gustav-Heinemann-Ring 2-6, 63128 Dietzenbach
Job in der Verwaltung in der DOREAFAMILIE Job in der Verwaltung in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss

Das bieten wir dir

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

Wenn etwas einmal mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE üblich. Wichtig ist immer, dass die Qualität unserer Arbeit stimmt.

  • Du empfängst Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und weitere Gäste unseres Hauses.
  • Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei administrativen Tätigkeiten im Front Office, z. B. bei der Annahme von Telefonaten oder bei der Postbearbeitung.
  • Du kümmerst dich um das Debitorenmanagement (Taschengelder, Lastschriften, Klärung im Todesfall). 
  • Du führst Interessentengespräche und übernimmst Hausführungen.
  • Du bist verantwortlich für das Ein- und Auszugsmanagement.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Heimverträgen und führst die Bewohnerakten.

Das bringst du mit

Du erlebst bei uns eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Dazu gehört die verantwortungsvolle Verwaltung der Geschäftsprozesse deines Standorts ebenso wie die Funktion als Ansprechpartnerin oder -partner aller Besucherinnen und Besucher. Du sorgst mit deinem Organisationstalent und deiner Freundlichkeit für reibungslose Abläufe und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Organisation des Standortes.

  • Wünschenswert ist eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Alternativ hast du Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung und/ oder an der Anmeldung von Einrichtungen des Gesundheits- oder Sozialwesens oder der Hotellerie
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sorgfalt, Flexibilität und Organisationstalent
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

ASP_dietzenbach_Anja_boehm-gries
Gustav-Heinemann-Ring 2-6, 63128 Dietzenbach
DOREAFAMILIE Dietzenbach
Einrichtungsleitung
Anja Böhm-Gries
e.: @email

DOREAFAMILIE Dietzenbach

Dietzenbach – Mitten in RheinMain

Dietzenbach ist Kreisstadt des Landkreises Offenbach in Hessen und liegt in der Mitte des Rhein Main Gebietes, zwölf Kilometer von Frankfurt am Main, zehn Kilometer von Offenbach am Main und 20 Kilometer von Darmstadt entfernt. Landschaftlich reizvoll gelegen und von Wald umgeben, mit einer gut ausgebauten Infrastruktur, bietet Dietzenbach ein hohes Maß an Lebensqualität. Rund 35.000 Menschen leben in dem Ort mit einer liebevoll restaurierten Altstadt und pittoresken Fachwerkhäusern. Kultur hat in Dietzenbach einen festen Platz: Frühlingsfest, Fest ohne Grenzen, Nacht der Lichter, Weinfest, Kerb, Kreativmarkt und Weihnachtsmarkt laden zum Feiern und Genießen ein. Zur kulturellen Vielfalt gehören auch viele Vereine, Organisationen und Künstler. Dietzenbach ist über die S-Bahn-Linie S2 an das Netz der S-Bahn Rhein-Main angeschlossen.

2383
50.0229628, 8.7824568
Gustav-Heinemann-Ring

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!