DOREAFAMILIE Köln
Marktstraße 63, 50968 Köln


Passen wir zu dir?
Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.
Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.
Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.
Das bieten wir dir
Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.
Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.
Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°
Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.
Deine neuen Aufgaben
Wenn etwas einmal mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE üblich. Wichtig ist immer, dass die Qualität unserer Arbeit stimmt.
- Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei der Aufbereitung von Auswertungen und Berichten und bei allen administrativen Tätigkeiten.
- Du koordiniert das Bewerbermanagement und organisierst den Erstkontakt zu Bewerbern
- Du unterstützt bei der Ausfertigung von Heimverträgen.
- Du übernimmst das Debitoren- und Kreditorenmanagement und stimmst dich eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Zentrale ab.
- Du rechnest Heimkosten ab und führst die Bewohnerakten.
- Du führst Interessentengespräche und übernimmst Hausführungen.
Das bringst du mit
Du erlebst bei uns eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Dazu gehört die verantwortungsvolle Verwaltung der Geschäftsprozesse deines Standorts ebenso wie die Funktion als Ansprechpartnerin oder -partner aller Besucherinnen und Besucher. Du sorgst mit deinem Organisationstalent und deiner Freundlichkeit für reibungslose Abläufe und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Organisation des Standortes.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken oder Verwaltungslehre
- oder: Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
- oder: mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sorgfalt, Flexibilität und Organisationstalent
* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.
Deine Ansprechpartner vor Ort
