Direkt zum Inhalt
Vollzeit

Wohnbereichsleitung (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Flörsheim Eduard Schwerzel

Dalbergstraße 1, 65439 Flörsheim
Drei Personen sprechen miteinander Job als Wohnbereichsleitung in der Pflege in der DOREAFAMILIE Job als Wohnbereichsleitung in der Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit.
Wir praktizieren flache Hierarchien, denn jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter im Haus ist wichtig.
Wir schätzen dich als Mensch, in dem wir uns für dich interessieren. Wir kommunizieren offen und immer mit Respekt, denn es gibt nichts, was nicht geklärt werden kann.

Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Das bieten wir dir

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Deine neuen Aufgaben

Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Innerhalb deines Aufgabenbereichs und im Austausch mit anderen Teams kannst du viel gestalten. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das gilt übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE.

  • Koordination, Leitung und Lenkung der Ablaufprozesse des Wohnbereichs
  • Erstellen von umfassenden Dienstplänen, sowohl nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner als auch nach Qualifikation und Eignung deiner Kolleginnen und Kollegen
  • Sicherstellung des Personaleinsatzes, Kompensation von (krankheitsbedingten o.ä.) Ausfällen
  • Übernahme von Verantwortung für den sach- und fachgerechten Umgang mit freiheitsbeschränkenden und –entziehenden Maßnahmen
  • Umsetzen des Pflegekonzepts und ggf. des Wohngruppenkonzepts der DOREAFAMILIE

Das bringst du mit

  • Abschluss einer Ausbildung als Krankenschwester oder -pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, als Kinderkrankenschwester oder -pfleger nach dem Krankenpflegegesetz oder als Altenpflegerin oder -pfleger
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung innerhalb der letzten Jahre in dem erlernten Pflegeberuf. Diese Berufserfahrung sollte im Umfang einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung erworben worden sein.
  • Nach Möglichkeit Nachweis einer leitungsbezogenen Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung nach § 71 SGB XI von mindestens 460 Stunden
  • Überzeugungskraft und Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit
  • Ideen, damit wir noch besser werden.

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Dalbergstraße 1, 65439 Flörsheim
DOREAFAMILIE Flörsheim Eduard Schwerzel
Einrichtungsleitung
Isabel Escoz
e.: @email

DOREAFAMILIE Flörsheim Eduard Schwerzel

Flörsheim am Main - das Tor zum Rheingau

Die 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Stadt Flörsheim am Main liegt im südhessischen Main-Taunus-Kreis, zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt am Main und Mainz-Wiesbaden. Der ansprechende Ort verfügt über viele sportliche und kulturelle Einrichtungen. Das Vereinsleben ist breit aufgestellt. Kindergärten und Grundschulen finden sich direkt in Flörsheim. Weiterführende Schulen sind im benachbarten Rüsselsheim, der Heimat der Opel Autowerke, zu finden. Die Region besticht durch eine hervorragende Infrastruktur sowie durch die Naturnähe. Rad- und Wanderwege führen am Mainufer entlang, bis hinein in die Weinberge des Rheingau.
Flörsheim hat einen eigenen S-Bahnhof und sehr gute Busverbindungen in die Region ebenso wie zu den naheliegenden Großstädten. Mit dem Pkw lassen sich Frankfurt, Wiesbaden und Mainz in 20 bis 30 Minuten erreichen.

1011
50.0171353, 8.424833
Dalbergstraße

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!