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Vollzeit Teilzeit

Personalsachbearbeiter zentrale Abrechnung Leipzig (w/m/d) *

Verwaltungsstandort

Torgauer Straße 231, 04347 Leipzig
Verwaltung Pflege DOREAFAMILIE Berlin Verwaltung Pflege DOREAFAMILIE Berlin

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Teamarbeit und daran, gemeinsam etwas zu bewegen? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.
 
Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und unterschiedliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du hast bei uns viel Gestaltungsraum und kannst dich nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, die DOREAFAMILIE mitzugestalten.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
Unzensiert! Eigene App für MItarbeitende

Das bieten wir dir

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Fahrkostenzuschüsse

Deine neuen Aufgaben

In unserer zentralen Personalabrechnung in Leipzig wirst bei uns einen guten Mix zwischen Abwechslung und Routine erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE

  • Du führst die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller Nebenprozesse durch
  • Du bist verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen
  • Du erfasst und pflegst die Personalstammdaten
  • Du unterstützt bei anstehenden Personalprojekten 
  • Du bist interner Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in den Einrichtungen
  • und externer Ansprechpartner, insbesondere in der Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern 
  • Du bearbeitest lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen im berufsüblichen Umfang

Das bringst du mit

Du gestaltest mit! Du überzeugst mit deinem Wissen und deiner Dienstleistungsmentalität, bringst deine eigenen Ideen ein und gestaltest aktiv unsere Prozesse mit. Wenn es um Fragen rund um die Personalsachbearbeitung und Personalabrechnung geht, bist du ein zentraler und wichtiger Anlaufpunkt für unsere bundesweiten Pflegeeinrichtungen.

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischen Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Deine Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind praxiserprobt
  • Ebenso deine Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse in SAGE oder anderen Entgeltabrechnungsprogrammen sind von Vorteil 
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion zeichnen dich aus
  • Kommunikationsfähigkeit und deine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sind dein Markenzeichen
  • Du bringst Bereitschaft zur Weiterbildung mit und
  • fühlst dich in einem Team zu Hause, welches sich gegenseitig unterstützt

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Siemensdamm 62, 13627 Berlin
DOREAFAMILIE Zentrale
Referent Personalentwicklung
Andreas Grätz
e.: @email
1128
51.3625998, 12.4463932
Torgauer Straße 231

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!