Direkt zum Inhalt

DOREAFAMILIE Bad Nauheim Haus Regina

Mit acht Einzel- und 17 Doppelzimmern sind wir ein kleineres, familiäres Haus der Eingliederungshilfe. Gegenseitige Unterstützung, eine gute Stimmung im Team und die tägliche Förderung unserer Klientinnen und Klienten sind uns besonders wichtig. Schau dir gleich unsere aktuellen Stellenangebote an und finde heraus, welche Jobs und Benefits bei uns auf dich warten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Offene Stellenangebote an diesem Standort

Neu Vollzeit

Pflegehilfskraft (w/m/d)

Küchlerstr. 8,
61231
Bad Nauheim
Vollzeit

Ergotherapeut (w/m/d)

Küchlerstr. 8,
61231
Bad Nauheim

Deine Ansprechpartner/in vor Ort

Küchlerstr. 8, 61231 Bad Nauheim
DOREAFAMILIE Bad Nauheim Haus Regina
Einrichtungsleitung
Nora Gaudes
e.: @email

Bad Nauheim: Kurort mit vielen Sehenswürdigkeiten

Die hessische 32.000-Einwohner Stadt, die zwischen Frankfurt und Gießen liegt, ist ein moderner Gesundheitsstandort mit langer Tradition als Heilbad. Europas größte geschlossene Jugendstilanlage, der Sprudelhof, umgibt mit seiner beeindruckenden Bäder-Architektur die wichtigsten Heilquellen der Stadt. Die Kelten nutzten sie schon vor rund 2.500 Jahren zur Salzgewinnung. Im 19. Jahrhundert besann man sich schließlich auf die Heilkraft der Quellen. Das einstige Söderdorf entwickelte sich zum Heilbad für Herz- und Kreislauferkrankungen, aber Bad Nauheim hat noch einiges mehr zu bieten: Hier hat Elvis Presley seine Priscilla kennengelernt. Während er als Soldat in Deutschland stationiert war, lebte er in dem eleganten Heilbad. Äußerst beliebt sind deshalb die Elvis-Presley-Konzerte in Bad Nauheim. Aber auch andere Veranstaltungen und gemeinsame Ausflugsziele begeistern, darunter die Kerb, die Bergweihnacht auf dem Johannisberg oder der Christkindl-Markt. Attraktiv bleibt das ganze Jahr über der Wochenmarkt. Und auch die etwa einen Kilometer lange Fußgängerzone hat täglich etwas zu bieten.
Hausarztpraxen und Apotheken sind vor Ort vorhanden. Im Umkreis von zehn Kilometern befinden sich zudem eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung sowie zwei Tagesstätten, die mit dem Öffentlichen Nahverkehr schnell und unkompliziert zu erreichen sind. Der Bahnhof liegt ganz in der Nähe, die nächste Bushaltestelle nur wenige Gehminuten entfernt.