Direkt zum Inhalt
Ein Haustechniker schraubt einen Schrank zusammen

Haustechnik: Unverzichtbare Allrounder

Das Berufsfeld Haustechnik ist eine Summe aus vielen interessanten Arbeitsgebieten. Gefragt sind handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und die Bereitschaft, gerne für andere da zu sein. 

Ohne dich läuft nichts

Haustechnikerinnen und Haustechniker haben einen besonders wichtigen Job. Sie tragen die Verantwortung dafür, dass hinter den Kulissen technisch alles reibungslos läuft. Der Fahrstuhl fährt, der Garten sieht einladend aus, die Heizung läuft und im Winter ist gestreut... Dies alles sind Dinge, die im Alltag oft selbstverständlich wirken, aber wir wissen: Dahinter stecken viel Arbeit, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. All das schätzen dein Team, Bewohnerinnen und Bewohner gleichermaßen.
 

Deine Talente sind gefragt

Ein Haustechniker mit Wasserwaage

Dein Aufgabenbereich ist so bunt wie der Alltag in Senioren- oder Pflegeheimen. Er lässt sich ungefähr so umschreiben: Haustechnikerinnen und Haustechniker sind Hausmeister, Handwerker, Elektriker, Sanitärklempner, Heizungs- und Lüftungsfachleute, Gärtner, Organisatoren und gute Zuhörer in einer Person. Du bist zuständig für ein breites Aufgabenfeld und solltest eine echte Allrounderin oder ein Allrounder sein. Weitere wichtige Voraussetzungen sind dein gutes Organisationstalent sowie eine Portion Improvisationsvermögen – und natürlich die Begeisterung dafür zu helfen, denn das Menschliche steht bei uns im Vordergrund.

Deine Vorteile als Haustechniker (m/w/d) in der DOREAFAMILIE

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Gute Perspektiven in einem zukunftssicheren Job

Du kannst deine praktischen Fähigkeiten bei uns weiterentwickeln und durch spezielle Weiterbildungen deine Kenntnisse erweitern. Möglich ist auch die berufliche Weiterbildung zum Haustechniker/in bzw. Fachkraft für Haustechnik. 

Ein lachender Mann mit einem Schraubenzieher

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt offene Stellen finden