Direkt zum Inhalt
Ein Koch hält ein Tablett mit Essen

Köchin/Koch im Seniorenheim: Guter Mix aus Vielfalt und Routine

Als Köchin oder Koch in einem Seniorenheim arbeiten? Na klar! Geregelte Arbeitszeiten? Auf jeden Fall. Langweilig? Ganz und gar nicht.

Du bist gefragt! 

Dein Beruf ist für Seniorenheime sehr wichtig. Fast alle unserer Einrichtungen kochen selbst, denn wir legen Wert auf Frische und Qualität. Deine Zukunftsaussichten sind also ausgezeichnet, weil Köche und Köchinnen gebraucht werden. Dein Job bei uns ist in jedem Fall sicher und du bekommst ein faires Gehalt. Meistens mehr als in der normalen Gastronomie. Dazu gibt’s geregelte Arbeitszeiten und tolle Benefits obendrauf. 

Du sorgst für Genuss mit Sinn!

Ein Koch schneidet eine rote Paprika

Essen ist für die Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Seniorenheimen mehr als Ernährung. Oft sind die Mahlzeiten ein Highlight des Tages. Sie tragen zu einem strukturierten und erlebnisreichen Tag bei und bieten außerdem die Möglichkeit zum Zusammensein und Plaudern mit Anderen. Zusätzlich spielt eine gesunde, ausgewogene Ernährung natürlich auch eine große Rolle in Sachen Freude, Wohlbefinden und Gesundheit und sorgt für Abwechslung.

Du hast gute Arbeitszeiten!

Das kennst du von deinen bisherigen Jobs: wenn Andere frei haben, stehst du in der Küche. Statt bis spät in die Nacht zu arbeiten, hast du jetzt meistens ab 15 Uhr frei. Du kannst dir endlich wieder etwas vornehmen und planen. Genieße mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit.

Eine Küchenkraft hält zwei Teller eines Mittagsgerichts in die Kamera

Deine Vorteile als Koch/Köchin in der DOREAFAMILIE

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Pflegeplatz für Angehörige

Sorg für deine Angehörigen! Bei uns bekommen sie bevorzugt einen Pflegeplatz

Du bist viel mehr!

Eine Küchenkraft füllt Essen auf ein Teller

Wer im Seniorenheim kocht, gehört zu den Alleskönnerinnen und -könnern. Weil du gesund, abwechslungsreich und auch noch altersgerecht kochst. Dein Spektrum reicht vom Grillfest bis zu italienischen Wochen, vom ansprechenden Anrichten passierter Kost und dem Ausrichten von Familienfeiern bis zu Highlights wie festlichen Weihnachtsessen. Und wenn du gut bist, gehörst du zu den beliebtesten Familienmitgliedern deiner DOREAFAMILIE und stehst bei den Seniorinnen und Senioren ganz hoch im Kurs.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt offene Stellen finden