Direkt zum Inhalt
Eine Wiedereinsteigerin mit einer Bewohnerin

Wiedereinstieg

Wenn du Deine Auszeit beenden willst steig bei uns ein – dein Neuanfang in der DOREAFAMILIE.

Deine Elternzeit ist zu Ende oder deine Kinder sind schon aus dem Haus. Du möchtest wieder einsteigen in der Beruf. Ohne große Umstände. Alles klar. Du kannst gleich loslegen in der DOREAFAMILIE

Mach mehr aus deiner Zukunft.

Wiedereinsteigern bieten wir die Chance, wieder beruflich Fuß zu fassen: mit flexiblen Teilzeitmodellen und Unterstützung in nahezu allen Standorten der DOREAFAMILIE. Wenn du wieder ins Arbeitsleben einsteigen möchtest, indem du eine neue Berufsausbildung machst, bist du bei uns genauso richtig.

Hier hat deine Arbeit einen Sinn. Alle Mitglieder der DOREAFAMILIE tragen dazu bei, dass pflege- und betreuungsbedürftige Menschen unterstützt und gestärkt werden. Egal mit welcher Tätigkeit und an welchem Platz.
 

Eine Pflegerin unterhält sich mit einer Bewohnerin

Du hast keine Ausbildung? In diesen Bereichen suchen wir dich:

Eine Person führt eine ältere Dame
Pflege: 

als Pflegehilfskraft 

Icon von zwei Menschen die sich umarmen
Betreuung:

nach der Weiterbildung zur Betreuungskraft § 5§b, SGB XI, die du bei uns machen kannst.

Ein Schneidebrett
Küche:

als Küchenhilfe

Ein Icon von Putzzeug
Reinigung:

als Reinigungskraft

Du willst in die Pflege einsteigen?

Eine Frau schält einer älteren Frau im Rollstuhl eine Banane

Du willst neu in die Pflege einsteigen? Besuche einen Pflegebasiskurs, Vollzeit oder Teilzeit. Dann hast du einen unkomplizierten Zugang in die Pflege. 10 bis 12 Wochen Fachunterricht bei Bildungseinrichtungen und ein zweiwöchiges Praktikum in der DOREAFAMILIE – der Anfang ist gemacht. 

Mit den entsprechenden Voraussetzungen finanzieren diese Stellen deinen Neueinstieg: 

  • Arbeitsagenturen (SGB III)
  • Jobcenter (SGB II) mittels Bildungsgutschein
  •  BFD (Berufsförderungsdienst der Bundeswehr)
  • Deutsche Rentenversicherung
  •  Europäischer Sozialfond (ESF) 

Wichtig sind uns dein Interesse an Menschen und deine Begeisterung dafür, in einem Team mitzuarbeiten – unabhängig von deinem Alter oder deiner Religion. Unsere Einrichtungsleitungen freuen sich auf deine Anfrage. 

Interessiert? Jetzt gleich bewerben!

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt offene Stellen finden