Direkt zum Inhalt

DOREAFAMILIE Herbstein

Mit 60 Einzelzimmern sind wir ein kleineres, familiäres Haus der vollstationären Pflege. Gegenseitige Unterstützung, eine gute Stimmung im Team und die tägliche Fürsorge für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind uns in der DOREAFAMILIE besonders wichtig. Schau dir gleich unsere aktuellen Stellenangebote an und finde heraus, welche Jobs und Benefits bei uns auf dich warten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Offene Stellenangebote an diesem Standort

Neu Teilzeit

Koch/Köchin im Seniorenheim

Zum Thermalbad 5,
36358
Herbstein
Neu Teilzeit

Küchenhilfe (w/m/d)

Zum Thermalbad 5,
36358
Herbstein
Neu Teilzeit

Mitarbeiterin/-arbeiter Hauswirtschaft und Reinigung (w/m/d)

Zum Thermalbad 5,
36358
Herbstein
Neu Teilzeit

Heilerziehungspfleger (w/m/d)

Zum Thermalbad 5,
36358
Herbstein
Vollzeit

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Zum Thermalbad 5,
36358
Herbstein

Deine Ansprechpartner/in vor Ort

Zum Thermalbad 5, 36358 Herbstein
DOREAFAMILIE Herbstein
Einrichtungsleitung
Marco Schmitt
e.: @email

Herbstein – natürlich und gesund

Unser Pflegeheim liegt am Ortsrand von Herbstein im mittelhessischen Vogelsbergkreis direkt an der Deutschen Märchenstraße. Der hübsche Luftkurort zählt knapp 5.000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist gleichzeitig staatlich anerkanntes Heilbad mit „Hessens höchster Heilquelle“. Die liebevoll dekorierten Fachwerkhäuser im Ringwall und das Fachwerk-Rathaus am Marktplatz bilden ein wunderschönes Ensemble. Über die Grenzen Herbsteins hinaus bekannt ist die die traditionsreiche Herbsteiner Foaselt (Fastnacht), die aus dem 17. Jahrhundert stammt. Für Naturliebhaber ist Herbstein ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern und Radfahren. Auch bekannte Ausflugsziele wie der Hoherodskopf, das Schloss in Eisenbach, der Schottener Vogelpark oder die Barockstadt Fulda sind gut zu erreichen. Erholung nach dem Ausflug verspricht die Vulkantherme, ein Thermalbewegungsbad, das bereits seit 1980 Besucherinnen und Besucher anlockt und sich direkt neben unserer Einrichtung befindet. Herbstein verfügt außerdem über Kindergärten, eine Grund- und Musikschule sowie eine Fachschule für Sozialwirtschaft.