Direkt zum Inhalt

DOREAFAMILIE Lauenau

Mit 120 Einzelzimmern und 2 Doppelzimmern sind wir ein größeres und doch familiäres Haus der vollstationären Pflege. Gegenseitige Unterstützung, eine gute Stimmung im Team und die tägliche Fürsorge für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind uns in der DOREAFAMILIE besonders wichtig. Schau dir gleich unsere aktuellen Stellenangebote an und finde heraus, welche Jobs und Benefits bei uns auf dich warten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Offene Stellenangebote an diesem Standort

Vollzeit Teilzeit

Pflegehilfskraft (w/m/d)

Danziger Straße 1,
31867
Lauenau
Teilzeit

Mitarbeiterin/-arbeiter Hauswirtschaft und Reinigung (w/m/d)

Danziger Straße 1,
31867
Lauenau
Vollzeit

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Danziger Straße 1,
31867
Lauenau
Vollzeit

Pflegefachkraft (w/m/d)

Danziger Straße 1,
31867
Lauenau

Deine Ansprechpartner/in vor Ort

Danziger Straße 1, 31867 Lauenau
DOREAFAMILIE Lauenau
Einrichtungsleitung
Stefanos Drakakakis
e.: @email

Lauenau – beschaulich, lebendig und gut zu erreichen

Lauenau ist mit seinen gut 4.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive Gemeinde im Naturpark Weserbergland Schaumburg-Hameln. Die Rodenberger Aue und der Mühlenbach durchfließen den Ort, in etwa 15 Kilometern Entfernung verlaufen die Weser und der Mittellandkanal. In Lauenau finden sich nah zu unserem Pflegeheim Einkaufsmöglichkeiten von Bäcker bis Apotheke. Auch Kitas und Grundschulen sind vorhanden. Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zählen die frühere Wasserburg Schloss Lauenau, das Schloss Meysenburg, das Schloss Schwedesdorf und das Besucherbergwerk Feggendorfer Stolln. Ein Besuch des kleinen Volksparks mit altem Baumbestand lädt zum Verweilen: Dort steht die größte und älteste Süntel-Buche der Region. Der Baum ist als Naturdenkmal geschützt. Dank des attraktiven Erholungs- und Wohnwertes der Umgebung und der günstigen Lage vor den Toren Hannovers gehört Lauenau zu den aufstrebenden Gemeinden der Region. Mit der Bundesstraße 442 und der Autobahn A2 (Anschlussstelle Lauenau) bestehen gute Verkehrsverbindungen nach Hameln und Hannover. Auch mit dem Bus und weiter mit der Bahn bieten sich Verbindungen in Richtung Hannover, Hameln und Bad Nenndorf an.