Direkt zum Inhalt
Teilzeit

Betreuungskraft §43 b, SGB XI (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Hardegsen

In der Paschenburg 3, 37181 Hardegsen
Job Betreuuung in der DOREAFAMILIE Eine Betreuerin hilft einer Bewohnerin Job Betreuuung in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sind der beste Beweis, dass wir ein tolles Team sind. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit.
Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss

Das bieten wir dir

Fortbildungs­zuschuss

Entwickle dich weiter! Wir unterstützen dich mit unserem Fortbildungszuschuss.

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Freigetränke

Nimm dir Zeit für Pausen! Wasser, Tee und Kaffee bringen dich fit durch den Tag.

Deine neuen Aufgaben

Du vermittelst Zuwendung, Sicherheit und Geborgenheit, aktivierst und motivierst gemeinsam mit deinem Team. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE üblich.

  • Du gestaltest mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen aktiven und interessanten Alltag.
  • Du motivierst sie zu ihrer Teilnahme an Tätigkeiten zur Steigerung ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens.
  • Du nimmst durch deine Anwesenheit und Gesprächsinitiative viele Ängste und vermittelst damit Orientierung und Ermutigung.
  • Du achtest auf Veränderung im Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner und stehst im engen Austausch mit der Pflege.
  • Du wirkst an der würdevollen Begleitung Sterbender mit.

Das bringst du mit

  • Orientierungspraktikum (5 Tage)
  • Qualifizierungsmaßnahme bestehend aus drei Modulen (160 Unterrichtsstunden, zweiwöchiges Betreuungspraktikum)
  • Möglichst Nachweis über Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (z. B. durch Zivildienst, ehrenamtliche Tätigkeiten)
  • Freude an deiner Arbeit mit älteren Menschen
  • Interesse an den Stärken und Fähigkeiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Fröhlichkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

In der Paschenburg 3, 37181 Hardegsen
DOREAFAMILIE Hardegsen
Einrichtungsleitung
Martina Baars
e.: @email

DOREAFAMILIE Hardegsen

Hardegsen – nah an der Natur

Hardegsen gilt als das „Tor zum Solling“ und liegt im niedersächsischen Landkreis Nordheim, nahe Göttingen. Die 8.000-Einwohner-Stadt Hardegsen lockt mit ausgedehnten Wanderwegen und abwechslungsreichen Spazier-Routen. Von hier auskönnen viele Ausflüge in die Umgebung, etwa zum Künstler- und Töpferdorf Fredersloh unternommen werden. Das Brotmuseum im Wilhelm-Busch-Dorf Ebergötzen lädt ebenfalls zum Besuch ein. Mit dem Pkw ist die Autobahn A7 Hannover-Kassel in sehr kurzer Zeit erreichbar.

1362
51.6502544, 9.8321328
In der Paschenburg

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!