Direkt zum Inhalt
Neu Vollzeit

Wohnbereichsleitung (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Sprendlingen

Am Alten Sportplatz 4, 55576 Sprendlingen
Drei Personen sprechen miteinander Job als Wohnbereichsleitung in der Pflege in der DOREAFAMILIE Job als Wohnbereichsleitung in der Pflege in der DOREAFAMILIE

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Wir hören einander zu, achten auf kurze Entscheidungswege und legen Wert auf ein strukturiertes Miteinander. Die Tür ist bei den Leitungen immer offen, so dass auch kurzfristig Entscheidungen getroffen werden können.

Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.

Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.

Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.

Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss
Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Das bieten wir dir

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Zuschuss zum Hochzeits­outfit

Du bist aus der Probezeit raus und traust dich? Dann bekommst du 1.000 € Zuschuss zum Hochzeitsoutfit.

Mitarbeiten­den App

Vernetz dich! Mit unserer internen Mitarbeitenden App DOREAFAMILIE 360°

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Deine neuen Aufgaben

Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Innerhalb deines Aufgabenbereichs und im Austausch mit anderen Teams kannst du viel gestalten. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das gilt übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE.

  • Koordination, Leitung und Lenkung der Ablaufprozesse des Wohnbereichs
  • Erstellen von umfassenden Dienstplänen, sowohl nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner als auch nach Qualifikation und Eignung deiner Kolleginnen und Kollegen
  • Sicherstellung des Personaleinsatzes, Kompensation von (krankheitsbedingten o.ä.) Ausfällen
  • Übernahme von Verantwortung für den sach- und fachgerechten Umgang mit freiheitsbeschränkenden und –entziehenden Maßnahmen
  • Umsetzen des Pflegekonzepts und ggf. des Wohngruppenkonzepts der DOREAFAMILIE

Das bringst du mit

  • Abschluss einer Ausbildung als Krankenschwester oder -pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, als Kinderkrankenschwester oder -pfleger nach dem Krankenpflegegesetz oder als Altenpflegerin oder -pfleger
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung innerhalb der letzten Jahre in dem erlernten Pflegeberuf. Diese Berufserfahrung sollte im Umfang einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung erworben worden sein.
  • Nach Möglichkeit Nachweis einer leitungsbezogenen Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung nach § 71 SGB XI von mindestens 460 Stunden
  • Überzeugungskraft und Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit
  • Ideen, damit wir noch besser werden.

 

* Wir haben einen Anspruch auf Lesbarkeit. w/m/d heißt für uns, alle Menschen mit zu denken.

 

Deine Ansprechpartner vor Ort

DOREAFAMILIE Sprendlingen

Sprendlingen – sympathische Kleinstadt im Herz von Rheinhessen

Über 4.000 Einwohnerinnen und Einwohner sind in Sprendlingen, das zum Landkreis Mainz-Bingen gehört, zuhause. Hier genießen sie sowohl die Nähe zur Natur als auch die beschauliche und gleichzeitig lebendige Atmosphäre des alten Ortskerns. Über die Via Vinea, einen Weinlehrpfad mit 22 Erlebnisstationen, lässt sich das rheinhessische, vom Weinanbau geprägt „Land der 1.000 Hügel“ erkunden. Auch für Kulturbegeisterte hat Sprendlingen einiges zu bieten: Von Vernissagen lokaler Künstler über Showtanzabende bis hin zur literarisch-politischen Faßnacht ist für alle etwas dabei. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kitas sowie eine Grundschule ergänzen das Angebot vor Ort. Sowohl mit dem Auto als auch mit Bus und Bahn ist Sprendlingen bestens erreichbar. Die Rheinhessenbahn und mehrere Buslinien sorgen für eine schnelle Verbindung in die Landeshauptstadt Mainz sowie nach Bingen und Worms. Über die A61, die unmittelbar durch Sprendlingen führt, ist Sprendlingen auch an das Autobahnnetz angebunden.
1049
49.860492, 7.993342
Am Alten Sportplatz

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!